Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Logo - Amt Wachsenburg

Werte Bürgerinnen und Werte Bürger der Gemeinde Amt Wachsenburg,

im Zeitalter der Digitalisierung möchte auch die Gemeinde Amt Wachsenburg ihr digitales Informationsangebot ständig erweitern. Mit der Neufassung der Hauptsatzung der Gemeinde vom 30.01.2024 wird nun die Möglichkeit umgesetzt, Satzungen und öffentliche Bekanntmachungen für die Kommunalwahlen künftig elektronisch im Internet bekannt zu machen.

Zu diesem Zweck wurde entsprechend der rechtlichen Vorgaben die barrierefreie Internetseite www.ortsrecht-amt-wachsenburg.de geschalten, die in den kommenden Jahren stetig erweitert wird. Zusätzlich werden die Satzungen und Wahlbekanntmachungen auch weiterhin im Amtsblatt bekannt gemacht. Alle bestehenden Satzungen finden Sie zu Informationszwecken auch weiterhin auf der Homepage der Gemeinde unter der Rubrik Ortsrecht.

Mit den besten Grüßen

Sebastian Schiffer
Bürgermeister der Gemeinde Amt Wachsenburg

Hier klicken für amtliche Bekanntmachungen der Gemeinde Amt Wachsenburg

Anstehende Baumaßnahmen im Ortsteil Ichtershausen

Information - Weiterführung des Glasfaserausbaus im Ortsteil Ichtershausen ab der 18. KW 2024

Ab dem 06. Mai 2024 werden Ausbauarbeiten des Glasfasernetzes im Ortsteil Ichtershausen fortgeführt. Die Bauarbeiten finden aktuell in folgenden Straßenabschnitten statt:

• Rudolf-Breitscheid-Straße
  • Bahnhofstraße
  • Alexander-Puschkin-Straße

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis für mögliche Einschränkung.

Mit den besten Grüßen

Ihr Team der Gemeindeverwaltung Amt Wachsenburg